Auch ich bin gegen Ideenklau und Nachbasteln! Ich respektiere das Copyright anderer Künstler, tu du es bitte auch. Streng dein Köpfchen selber an!

Bist du auf dafür? Dann nimm dir bitte meinen Bildercode für deine Homepage mit.


gegen Ideenklau





Webpiraterie

Aus dem Newsletter von Surf-Guide:

Was ist das Internet? - Ein gigantischer Selbstbedienungsladen, in dem man für die eigene Homepage kostenlos herunterladen und verwenden kann, was nicht niet- und nagelfest ist. Meinen jedenfalls noch immer viele Homepagebastler. Doch Ideenklau kann teuer werden. So hat das Landgericht Paderborn rechtskräftig entschieden, dass die widerrechtliche Verwendung einer fremden Bilddatei eine 'sittenwidrige Ausbeutung fremder Leistungen' sei und dem erwischten Webpiraten ein Ordnungsgeld von 500.000 DM angedroht (LG Paderborn, 6 O 142/97).

Grundsätzlich gilt:
Programme, Texte, Bilder, Grafiken, Musikstücke oder Datenbanken von fremden Webseiten sind urheberrechtlich geschützt - es sei denn, die Weiterverwendung wird ausdrücklich gestattet. Wer trotzdem im fremden Revier wildert und erwischt wird, dem flattert eine Unterlassungserklärung nebst Anwaltsrechnung ins Haus. Wer die Unterlassungserklärung nicht unterschreibt, riskiert einen teuren Prozess. Der geschädigte Urheber kann Schadensersatz verlangen und sogar Strafanzeige stellen.

Dabei gilt wie überall im Leben - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht !




Hier sind noch weitere Homepages, die diese Aktion unterstützen:

Eine aktuelle Verlinkung von allen aktuell noch aktiven HPs findest du unter "eure HPs"

Klick auf ein Bild und es wird in Originalgrösse geöffnet.

zum Seitenende


gegen Tubenklau

Danke Carola
Caroswelt

Danke Betty
Betty

Danke Cyberteam
Cyberteam

Danke Erika
Erika

Danke Steffi
Steffi

Danke Becky
Becky

Danke Iwanka

Danke Tinchen&Hans

Danke Sonja

Danke Shelves

Danke Ela
ideenklau-ela

Danke Ans en Peter

Danke Ukkis Forum

Danke Heike70

Danke Monja
ideenklau-nmonja-neu

Danke Monja

Danke Andrea

Danke Gerhild
Gerhild-Copyright

Danke Gerhild

Danke Petra

Danke Heike70

Danke Krümelchen
ideenklau-kruemelchen

Danke Anne
ideenklau-Anne






Copyright © by baffm.de
Erstellt am: 26.04.2010

Zum Seitenanfang